„Hier lebe ich gerne“

Wir gestalten ein Heim, in dem auch wir einmal leben wollen.

In familiärer Atmosphäre umsorgen wir hier einfühlsam und mit Herz Pflegebedürftige jeden Alters und jeder Pflegestufe. Es gibt verschiedene Aufenthaltsbereiche, ein geräumiges Kaminzimmer zum Feiern, z.B. mit Angehörigen. Gemütliche Sitzecken laden zum geselligen Miteinander oder mal zum Zurückziehen ein. Von den Bewohnerzimmern gelangt man auf drei Sonnenterrassen oder Balkone, die zum Teil überdacht sind und im Sommer gerne genutzt werden.

Jeder Bewohner erhält sein persönliches, teilmöbliertes Einzelzimmer. Eigene Möbel und Bilder können sehr gern mitgebracht werden, schaffen diese doch eine vertraute Atmosphäre. Zudem sind alle Einzelzimmer mit einem Notruf und barrierefreiem Bad, bestehend aus Dusche, WC und Waschbecken, ausgestattet. Die meisten Zimmer sind an den besonderen Bedürfnissen von Rollstuhlfahrern ausgerichtet.